Seite wählen

In der Fortnite Season 8 gibt es die Aufgabe „Schließe ein Kippwelt Gefecht ab“. Die Aufgabe ist etwas verwirrend, doch einfach erklärt. Um das Kippwelt Gefecht zu starten musst du einfach eine Kippwelt öffnen. Hierbei handelt es sich nicht um die große Blase oder Kugel, welche diretk beim Start auf der Map zu sehen ist.

Es gibt kleine Risse auf der Karte, mit welchen du eien Kippwelt öffnen kannst. In der Lobby kannst du diese schon auf der Karte sehen und direkt dort landen. Die Risse sind in jedem Match an einer anderen Stelle, somit musst du selbs auf der Karte nach den Rissen suchen. Wie die aussehen haben wir dir auf der Karte markiert.

Siehst du einen solchen Riss vor dir, kannst du einfach hineingehen und die Kippwelt öffnet sich. Im gleichen Moment startet auch das Kippwelt Gefecht.

Oben siehst du eine Leiste. Diese musst du vollständig füllen. Du füllst die Leiste, indem du Würfelmonste besiegst. Das meiste bringt natürlich der Boss der Kippwelt.

Es ist egal, ob die Kippwelt chon offen oder noch geschlossen ist. Du kannst auch in ein laufendes Kippwelt Gefecht einsteigen. Hier besteht die Möglichkeit, dass du es einfacher abschließt. Jedoch besteht auch die Gefahr, dass dich ein anderer Gegener killt.

Du darfst die Kippwelt nicht verlassen, da sich die Kippwelt sonst schließt und das Gefecht beendet ist. Allerdings hast du es dann nicht abgeschlossen, das du nicht gewonnen hast. Es gilt alle Würfelmonster zu besiegen und besonders den Boss der Kippwelt zu stürzen. Dann ist der Balken abgeschlossen.

Ich rate dir vorher mindestens eine Waffe einzusammeln, damit du nicht auf die Waffen in der Kippwelt angewiesen bist. In der Mitte jeder Kippwelt stehen jedoch zwei Truhen, über welche du auch noch Waffen bekommen kannst.

Duch das Besiegen von Würfelmonstern bekommst du immer wieder Leben und auch Moniton, was das Gefecht etwas einfacher macht.